Sendetermine

„Reset – Zurück ins Leben“

Markus Holubek unterstützt in "Reset – Zurück ins Leben" Querschnittsgelähmte in der neuen RTL-Langzeit-Doku "Reset – Zurück ins Leben" (ab 25.05.2014, sonntags um 19:05 Uhr, zwei Folgen und Doppelfolge am 27.12.2014, Samstag von 8:30 bis 10:30 Uhr) kämpfen querschnittsgelähmte Menschen darum, im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine zu kommen. Unterstützt werden sie von Markus Holubek, der das gleiche Schicksal durchlitten hat und heute wieder gehen kann.

 

Ein Jahr lang hat Journalist und Mentaltrainer Markus Holubek die beiden Querschnittsgelähmten Dennis und Birgit begleitet. Zusammen werden sie versuchen, das Unmögliche möglich zu machen: raus aus dem Rollstuhl! Doch dafür müssen sie trainieren, arbeiten, noch mehr trainieren und stark sein. Es wird die härteste Prüfung, der sie sich jemals gestellt haben. Und die emotionalste Reise ihres Lebens.

 

In Deutschland leben rund 100.000 querschnittsgelähmte Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Ob durch einen tragischen Unfall oder eine mysteriöse Krankheit, sind sie von heute auf morgen querschnittsgelähmt. Ihnen wurde das genommen, wovon sie bisher dachten, es sei das Natürlichste auf der Welt: die Fähigkeit zu Laufen.

 

Nun hilft Markus Holubek anderen Querschnittsgelähmten mit seinen Erfahrungen und einer speziellen Therapie. Denn er ist sich sicher: "Gelähmt sind wir nur im Kopf."